Kontakt mit Lieferant? Lieferant
April Ms. April
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Shenyang Guide Rubber Products Co.,Ltd

Produkt-Liste

Home > Produkt-Liste > O Ring > Nitril-O-Ring > Wie dichtet ein O-Ring überhaupt ab?

Wie dichtet ein O-Ring überhaupt ab?

Wie dichtet ein O-Ring überhaupt ab?

Minimum der Bestellmenge: 50 Piece/Pieces

Basisinformation

    Material: Nitrilkautschuk

    Anwendung: Haushaltsgerät, Elektronisches Produkt, Industrielle Komponente, Maschinen

    Bewirken: Loch mit Siegel

    Querschnittsform: O-Ringe

Additional Info

    Verpakung: Normale Verpackung in Säcken und im Karton. Verpackung auf Kundenwunsch.

    Transport: Ocean,Air

    Hafen: Shanghai,Dalian,Tianjin

Produktbeschreibung

Wie dichtet ein O-Ring überhaupt ab?

Wie dichtet ein O-Ring überhaupt ab?
Bevor wir uns mit Materialtypen, Härte, Größen und Toleranzen des Nitril-O-Rings befassen, lassen Sie uns darüber sprechen, wie der Nitril-O-Ring tatsächlich abdichtet. Grundsätzlich wird Nitrilbutadien verwendet, um einen Weg zu blockieren, durch den Flüssigkeit oder Luft entweichen kann. Nitril-O-Ringe Schnur wird normalerweise in eine Nut gelegt, um sie an Ort und Stelle zu halten, und dann zwischen zwei Oberflächen gedrückt. Wenn Sie den O-Ring zwischen zwei Oberflächen drücken, nehmen Sie den Abstand ein und blockieren den Weg, durch den die Flüssigkeit oder Luft entweichen möchte. Wenn Nitrilkautschuk-O-Ringe zusammengedrückt werden, hat der Gummi ein Gedächtnis. Mit anderen Worten, es möchte zu seiner ursprünglichen Form zurückkehren. In diesem Speicher dichtet der Nitril-O-Ring unter niedrigem bis keinem Druck ab. Wenn Druck auf das System ausgeübt wird, hilft dies auch der O-Ring-Abdichtung, indem der O-Ring entgegen der Druckrichtung gegen die Nutwand gedrückt wird und er sich senkrecht zu der Richtung ausdehnt, in die er durch den Druck gedrückt wird. Wow, was für ein Mund voll. Mal sehen, ob wir das etwas einfacher erklären können. Nehmen Sie einen Wasserballon, für alle praktischen Zwecke ist Wasser nicht komprimierbar. Wenn Sie den Wasserballon zwischen Ihre Hände drücken, dehnt er sich in die entgegengesetzte Richtung aus. Holen Sie sich einen Wasserballon und probieren Sie es aus. Der O-Ring macht dasselbe in der Nut. Durch Druck wird der O-Ring gegen die Wand der Nut gedrückt, wodurch er sich in die entgegengesetzte Richtung ausdehnt, wodurch der O-Ring gegen die Wände der Nut abdichtet.




Viton O Ring


Standard-O-Ring-Materialanwendungen
Wir bieten die folgenden sechs Standardgummimaterialien in einer Reihe von Härtehärten an, um praktisch alle Betriebsbedingungen zu erfüllen:

Viton / FKM: Fluorkohlenwasserstoff weist eine außergewöhnliche Beständigkeit gegen Chemikalien, Öle, extreme Temperaturen (-13 ° F bis + 446 ° F), einen geringen Druckverformungsrest, eine geringe Gasdurchlässigkeit und hervorragende Alterungseigenschaften auf. Zu den Anwendungen gehören: Flugzeugtriebwerke, Kraftstoffhandhabungssysteme für Kraftfahrzeuge und chemisch verarbeitende Industrien. FKM eignet sich auch für Hochvakuumanwendungen. Es wird nicht für die Exposition gegenüber Ketonen, Laugen und Skydrol empfohlen. Flüssigkeiten. Kundenspezifische Verbindungen sind mit verbesserter chemischer Beständigkeit und Beständigkeit gegen niedrige Temperaturen erhältlich.

Nitril / NBR: Nitril (Buna-N) ist das am häufigsten verwendete Elastomer aufgrund seiner hervorragenden Beständigkeit gegen Erdölprodukte, seines Betriebstemperaturbereichs (-40 ° F bis + 257 ° F) und eines der besten Leistungs-Kosten-Werte . Es ist ein ideales Material für Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Propan- und Erdgasanwendungen. Spezielle Verbindungen mit hydriertem Nitril (HNBR) können die Beständigkeit gegen direktes Ozon, Sonnenlicht und Witterungseinflüsse verbessern und gleichzeitig den Temperaturbereich auf + 300 ° F erhöhen.

Ethylen-Propylen / EPDM: EPDM weist eine hervorragende Beständigkeit gegen Hitze, Wasser und Dampf, Alkali, milde saure und sauerstoffhaltige Lösungsmittel, Ozon und Sonnenlicht (-40 ° F bis + 275 ° F) auf. Es wird jedoch nicht für Benzin-, Erdöl- und Fett- sowie Kohlenwasserstoffumgebungen empfohlen. Diese beliebte Gummimischung ist normalerweise die erste Wahl für Antriebsriemenanwendungen mit geringem Drehmoment.

Fluorsilikon / FVMQ: Fluorsilikon (-75 bis + 400 ° F) kombiniert die gute Hoch- und Niedertemperaturstabilität von Silikonen mit der Kraftstoff-, Öl- und Lösungsmittelbeständigkeit von Fluorkohlenwasserstoffen. FVMQ ist beispiellos für Kraftstoffsysteme in der Luft- und Raumfahrt, für Systeme zur Kontrolle der Kraftstoffemissionen und zur Erfüllung oder Überschreitung von behördlichen, militärischen, Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Industrie- und Handelsspezifikationen. Aufgrund der relativ geringen Reißfestigkeit, der hohen Reibung und der begrenzten Abriebfestigkeit dieser Materialien werden sie jedoch im Allgemeinen nicht in dynamischen Anwendungen verwendet. Sie werden auch nicht empfohlen, wenn sie Bremsflüssigkeiten, Hydrazin oder Ketonen ausgesetzt sind.

Silikon / VMQ: In der Silikonfamilie finden Sie Verbindungen, die als statische Dichtungen unter extremen Temperaturbedingungen überlegen sind. Standardverbindungen verarbeiten Betriebstemperaturen von -85 bis + 400 ° F. Silikonverbindungen sind in Lebensmitteln und medizinischen Anwendungen beliebt, da sie sehr sauber sind und keinen Geruch oder Geschmack verleihen. Spezielle Phenylsilikone können bis zu -148 ° F verwendet werden.

Neopren / CR: Neopren (-40 ° C bis + 250 ° F) ist preisgünstig und bietet eine gute Beständigkeit gegen Erdöl, Ozon, Sonnenlicht und Sauerstoffalterung, einen relativ geringen Druckverformungsrest, eine gute Elastizität und eine hervorragende physikalische Zähigkeit.




Ptfe O Ring


FAQ:

F: Können Sie als meine Zeichnung produzieren?

A: Ja, wir können basierend auf Ihrer Zeichnung oder Größe produzieren.

F: Wie lang ist Ihre Lieferzeit?

A: In der Regel dauert es 1-2 Tage, wenn die Ware auf Lager ist. oder es sind 10-15 Tage, wenn die Ware nicht auf Lager ist, es ist nach Menge.

F: Stellen Sie Muster zur Verfügung? ist es kostenlos oder extra?

A: Ja, wir könnten das Muster kostenlos anbieten, aber Sie müssen die Frachtkosten bezahlen.

F: Mit welchem ​​Express senden Sie die Proben?

A: Wir versenden normalerweise Muster per DHL, TNT, FEDEX und UPS. Es dauert normalerweise 3-5 Tage, um anzukommen.

Fabrikausstellung

factory




factory equipment

packing bag

packing carton




Produktgruppe : O Ring > Nitril-O-Ring

Anfrage versenden

April

Ms. April

Telefonnummer:86--82911038

Fax:

Mobiltelefon:+8613407111142

E-Mail-Adresse:april.gu@guiderubber.com

Firmenadresse:HONGBIN ROAD 5#,YUHONG AREA,SHENYANG, Shenyang, Liaoning

Communicate with Supplier? Supplier
April Ms. April
What can I do for you?
Contact Supplier

Shenyang Guide Rubber Products Co.,Ltd

Products

Home > Products > O Ring > Nitrile O Ring > How Does an O-ring Seal Anyway

How Does an O-ring Seal Anyway

How Does an O-ring Seal Anyway

Min. Order: 50 Piece/Pieces

Basic Info

    Material: Nitrile Rubber

    Application: Household Appliance, Electronic Product, Industrial Component, Machinery

    Effect: Hole with Seal

    Cross-Section Shape: O-Rings

Additional Info

    Packaging: Normal packing in bags and in the carton.Packing as customer's request.

    Transportation: Ocean,Air

    Port: Shanghai,Dalian,Tianjin

Product Description

How Does an O-ring Seal Anyway

How Does an O-ring Seal Anyway?
Before we go over types of materials, hardness, sizes and tolerances of O-rings lets talk about how the O-ring actually seals. Basically an O-ring is used to block a pathway that fluid or air may escape through. O-rings are usually put into a groove to hold them in place and then squeezed between two surfaces. When you squeeze the o-ring between two surfaces you are taking up the clearance and blocking the pathway that the fluid or air wants to escape through. When an O-ring is squeezed the rubber has a memory. In other words it wants to go back to its original shape. This memory is how the O-rings seal under low to no pressure. When pressure is applied to the system this also helps the O-ring seal by pushing the o-ring against the groove wall opposite the direction of the pressure and forcing it expand perpendicular to the direction it is being squeezed by the pressure. Wow, what a mouth full. Lets see if we can explain that a little more simply. Take a water balloon, for all practical purposes water is not compressible. When you squeeze the water balloon between your hands it expand in the opposite direction. Go ahead and get a water balloon and try it. The O-ring does the same thing in the groove. Pressure squeezes the o-ring against the wall of the groove forcing it to expand in the opposite direction helping the o-ring to seal against the walls of the groove .



Viton O Ring


Standard O-Ring Material Applications
We offer the following six standard rubber materials in a range of durometer hardnesses to satisfy practically any service condition:

Viton / FKM: Fluorocarbon exhibits exceptional resistance to chemicals, oils, temperature extremes (-13°F to +446°F), low compression set, low gas permeability and excellent aging characteristics. Applications include: aircraft engines, automotive fuel handling systems, and chemical processing industries. FKM is also suitable for high vacuum applications. It is not recommended for exposure to ketones, alkalis, and Skydrol? fluids. Custom compounds are available with improved chemical and low temperature resistance.

Nitrile / NBR: Nitrile (Buna-N) is the most widely used elastomer due to its excellent resistance to petroleum products, operating temperature range (-40°F to +257°F) and one of the best performance-to-cost values. It's an ideal material for aerospace, automotive, propane and natural gas applications. Special Hydrogenated Nitrile (HNBR) compounds can improve resistance to direct ozone, sunlight, and weather exposure while increasing temperature range to +300°F.

Ethylene-Propylene / EPDM: EPDM has outstanding resistance to heat, water and steam, alkali, mild acidic and oxygenated solvents, ozone, and sunlight (-40oF to +275oF); but it is not recommended for gasoline, petroleum oil and grease, and hydrocarbon environments. This popular rubber compound is usually the first choice for low torque drive belt applications.

Fluorosilicone / FVMQ: Fluorosilicone (-75o to +400oF) combines the good high and low temperature stability of silicones with the fuel, oil, and solvent resistance of fluorocarbons. FVMQ is unparalleled for aerospace fuel systems, auto fuel emission control systems and to meet or exceed government, military, aerospace, automotive, industrial and commercial specifications. However, due to relatively low tear strength, high friction and limited abrasion resistance of these materials, they are generally not used in dynamic applications. They are also not recommended for exposure to brake fluids, hydrazine, or ketones.

Silicone / VMQ: In the Silicone family, you will find compounds which are superior as static seals in extreme temperature conditions. Standard compounds handle operating temperatures -85o to +400oF. Silicone compounds are popular in food and medical applications because they are very clean and do not impart odor or taste. Special Phenyl silicones can be used down to -148°F.

Neoprene / CR: Neoprene (-40o to +250oF) is reasonably priced and features good resistance to petroleum oils, ozone, sunlight and oxygen aging, relatively low compression set, good resilience and outstanding physical toughness.




Ptfe O Ring


FAQ:

Q: Can you produce as my drawing?

A: Yes, we can produce based on your drawing or sizes.

Q: How long is your delivery time?

A: Generally it is 1-2 days if the goods are in stock. or it is 10-15 days if the goods are not in stock, it is according to quantity.

Q: Do you provide samples ? is it free or extra ?

A: Yes, we could offer the sample for free charge but you need to pay the cost of freight.

Q: What express do you use to send the samples?

A: We usually ship samples by DHL, TNT, FEDEX and UPS. It usually takes 3-5 days to arrive.

Factory show

factory




factory equipment

packing bag

packing carton




Looking for ideal O-ring Seal Anyway Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Sizes of O-rings are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Tolerances of O-rings. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : O Ring > Nitrile O Ring

Send Inquiry

April

Ms. April

Email:

april.gu@guiderubber.com

Send Inquiry

Tel:86--82911038

Fax:

Mobile Phone:+8613407111142

Email:april.gu@guiderubber.com

Address:HONGBIN ROAD 5#,YUHONG AREA,SHENYANG, Shenyang, Liaoning